Sitzmöbel in handwerklicher Einzelanfertigung

„Passend zum Wohnzimmerschrank“, „bequeme Sitzmöbel ohne Schnörkel“ und „ein höhenverstellbarer Couchtisch mit Glasplatte“ waren die Wünsche unserer Kunden an die neue Sitzgruppe für das Wohnzimmer. Nachdem wir wenige Jahre zuvor den Wohnzimmerschrank angefertigt hatten, sollte nun die Sitzgruppe erneuert werden. Zunächst erstellten wir Entwürfe für die Sitzmöbel, die sowohl gradlinig als auch ergonomisch gut geformt sind. Wir haben großen Wert darauf gelegt, dass Sitzhöhe und Sitztiefe aufeinander abgestimmt sind.
In Zusammenarbeit mit der Firma Sudenn Holzbearbeitung – verantwortlich für die Sitzgestelle – und der Firma Hörnschemeyer Raumausstattung – verantwortlich für die Polsterarbeiten – entwickelten wir passgenaue Sitzmöbel für das Wohnzimmer incl. einem elektromotorisch verstellbaren Fernsehsessel. Die sichtbaren Holzbauteile aus Eiche passten wir farblich an die vorhandene Schrankwand an. Für die Auswahl des richtigen Bezugsmaterials wurden wir kompetent von Herrn Hörnschemeyer unterstützt. Die Entscheidung fiel dabei auf das helle Leder, welches gut mit der Eiche harmoniert. Dazu fertigten wir einen höhenverstellbaren Couchtisch, dessen speziell auf diese Konstruktion angefertigter Verstellmechanismus elektromotorisch betrieben wird. Zur Vervollständigung der Sitzgruppe entstand noch ein kleiner Beistelltisch mit Ablagemöglichkeiten für Bücher, Zeitschriften und diverse Kleinutensilien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.